Das sind wir und das waren wir 

 

Auf dieser Seite "Das sind wir und das waren wir" möchte ich mein Rudel vorstellen, meine Bulldogs, die seit 1985 mit mir leben und zu mir gehören wie die Butter auf´s Brot. In so einer Gemeinschaft teilt man Freud und Leid. Und weil die Zeit auf Erden für Hunde leider nicht so lange währt wie für uns Menschen, müssen wir hin und wieder schmerzhaft Abschied nehmen. So lernen wir, jeden Tag zu genießen, Glück und Freude zu erkennen und das Leben in vollen Zügen zuzulassen.

Da ich schon etwas älter bin, habe ich schon oft Abschied nehmen müssen. Aber es sind auch immer wieder neue, wundervolle Bulldogwesen zu mir gekommen, die mein Herz fröhlich und den Abschiedsschmerz erträglich gemacht haben. So wie dieses kleine, weiße Zauberwesen, was mir meine Icy geschickt hat:  Kupankos Da´Zay, genannt Schneewittchen.

 

Wir, das ist das Schneewittchen ... 

                 

Es zog am 13.10.2013 bei uns ein und hat alle Herzen im Sturm erobert. Es wird höchste Zeit, dass ich der kleinen weißen Schönheit eine eigene Seite bei:  "Unser Rudel" einrichte (was inzwischen geschehen ist)

 

Wir, das ist die Anneliese ...

                     

Sie ist der letzte echte High Flyer - Otto´s Tochter. Als sie ganz klein zu uns zog, wurde sie freundlich im Mopsrudel aufgenommen, deshalb glaubt sie bis heute, sie wäre ein Mops.

 

 

                Rip Manfred 18.12.2010  -  18.12.2018

Wir, war der Manfred ...

                     

Er war der Pascha hier im Weiberhaus, ein fröhlicher Wirbelwind ohne Rast und Ruh. Er kam als Abgabehund zu uns. Mit ihm wuchs bei mir wieder die Lust auf Bulldogbabys. Inzwischen hat Manfred seine Zuchttauglichkeit bestanden. 

Doch ich musste einsehen, dass ich aus gesundheitlichen Gründen geballter Bulldogpower nicht mehr richtig gewachsen bin. So musste ich meine Zucht einstellen und Manfred zog um. Leider ist er schon mit 8 Jahren an Krebs verstorben. Auf der Seite: "Unser Rudel/Manfred" gibt es ganz viele Fotos von ihm. 

 

Wir, das ist die Lawine ...

                 

Sie stürmte herein wie eine Lawine und sie ist sanft wie eine Schneeflocke. Sie ist die Neue im Bulldogrudel und ich hoffe, dass es mit ihr vielleicht mal was werden kann mit den Bulldogbabys.

Leider wurde es nichts mit Bulldogkindern. Ich musste die Bulldogzucht aufgegeben und Lawine ist ausgezogen. Auf der Seite: "Unser Rudel/Lawine" gibt es viele neue Fotos von ihr.

 

 

Wir, das war meine Icy ...

                       

                                                       

             High Flyer´s ice cream *15.5.2005 - 25.3.2013

                     

 

Sie war mein Seelenhund und sie fehlt mir so sehr. Sie begleitet den Mopswelpen Gustav", damit er den Weg über die Regenbogenbrücke nicht alleine gehen muss, er war doch erst 5 Wochen. 

 

 

                                   

 

                          Und ich weiß, dass die Beiden da oben schon freudig erwartet werden.   

               

 

Ich danke allen Menschen, die sie und mich kannten, für die lieben Wünsche und die aufrichtige Anteilnahme und erwarte geduldig meinen neuen Seelenhund, wann auch immer Icy ihn zu mir schicken wird.

Ich werde Icy´s Seiten in einem Extrabereich auf dieser Homepage zusammenfassen, damit jeder, der sie kannte und jeder, der vielleicht noch etwas über sie erfahren möchte, dort nachlesen kann, was für eine außergewöhnliche Persönlichkeit sie war. Man findet ihre Geschichten im Inhaltsverzeichnis unter: 

                               "Icy´s Seiten"                    

Wer mehr über meine English Bulldogs wissen möchte, der findet auf dieser Homepage bei: "Unser Rudel" für jeden Hund eine eigene Seite. Dort erfährt man auch ihre richtigen Namen, ihr Alter, ihre Abstammung, ihre Ausstellungs- und Zuchtergebnisse und man bekommt immer wieder aktuelle Fotos.   

 

 

In Memoriam:

                   Ich bin eine Englische Bulldogge und heiße mit richtigem Namen eigentlich:

 

                               High Flyer´s ice cream

               

 

Am 15.5.2006 erblickte ich mit meinen 8 Geschwistern das Licht dieser Welt in derTierarztpraxis von Dr. Schmitz in Overath. Der hat meiner Mama Wanda einfach den Bauch aufgeschnitten und uns alle ans Tageslicht befördert. Meine Chefin war dabei und hat gut aufgepasst, dass keinem von uns was passiert. Sie hat gerubbelt und gerieben, massiert und beatmet und konnte uns alle Neune munter mit nach Hause nehmen.

Leider haben wir so nie erfahren können, wer von uns der Erstgeborene gewesen wäre, aber ich wette, ich wäre es gewesen. Auch Frauchen hat da keinen Zweifel daran. Sie sagt immer zu mir: 

 

                    So eine Prinzessin wie dich muss man erst mal finden!

                             

 

So sah die arme Wanda aus, als wir im Garten des Tierarztes auf die OP warteten. Es ging ihr schon seit Tagen nicht gut und ich wollte ihrem Leid nun endgültig ein Ende bereiten und einen Kaiserschnitt machen lassen, auch auf die Gefahr hin, dass es für ihre Welpen zu früh sein könnte.

 

                     

 

Und so sah es später in der Wurfkiste aus: 9 kleine I-Dötzchen hatten das Licht der Welt erblickt. Sie waren zum Glück schon weit genug entwickelt. Und Wanda hat die OP wahrscheinlich das Leben gerettet, sie hatte eine Gebärmutterdrehung.

 

                     

 

                                               

                                            Die I-Dötzchen waren der High Flyer´s I-Wurf.  

 

 

Icy´s Familie: Die High Flyer´s English Bulldogs

 

Meine bisherigen Bulldog-Würfe:

 

A-Wurf am 15.01.1987 - 1/1 Welpen

B-Wurf am 23.03.1991 - 1/1 Welpen

C-Wurf am 27.10.1997 - 5/0 Welpen

D-Wurf am 16.03.1999 - 2/3 Welpen

E-Wurf am 17.01.2002 - 5/1 Welpen

F-Wurf am 09.08.2003 - 2/4 Welpen

G-Wurf am 26.08.2003 - 0/2 Welpen

H-Wurf am  11.01.2005 - 0/3 Welpen

I-Wurf am 15.05.2006 - 3/6 Welpen

J-Wurf am 29.06.2007 - 0/1 Welpe

 

 

 6.8.11

                            Und jetzt will ich mich auch einmal vorstellen: 

                                               

 

Ich heiße Inge Thelen, habe fast vergessen, wie alt ich schon bin und lebe seit dem frühen Krebstod meines Mannes alleine - und schon lüge ich! 

Natürlich lebe ich nicht alleine, denn ich teile Haus und Bett mit einem äußerst liebenswerten Rudel völlig chaotischer Möpse, egozentrischer Bulldogs und zweier "großer Hunde", meinen Pferdeveteranen. 

 

                                               

 

Nein, das Rudel auf dem Foto ist nicht meines, aber neun Köpfe zählt es auch. Bei mir leben zur Zeit 4 English Bulldogs und 5 Möpse.

 

   

   

 

Inzwischen hat das Leben sich umfassend geändert. Mein stolzer Friesenhengst Tjerk lebt nicht mehr. Am 21.9.2015 musste ich ihn über die Regenbrücke ziehen lassen. Ich habe lange darüber nachgedacht, ob ich nun ohne Pferde leben will. Doch dann bekam Jonathan doch wieder Gesellschaft und am 27.5.2016 zog der kleine Littlefoot bei uns ein.

 

   

           Inzwischen hat er sich zu einem hübschen Cremello-Minishetty-Hengstchen entwickelt.

   

   

 

  

    Mit Leib und Seele war ich Grundschullehrerin - Kinder und Tiere, das gehört für mich zusammen.

 

                                               

 

                                               

 

Zusammen mit meinen Tieren bewohne ich ein altes Fachwerkhaus im Bergischen Land und genießen die Ruhe und den Frieden in unserem kleinen Paradies- und schon lüge ich!

Natürlich sind wir gerne unterwegs und treffen uns auf Bulldog - und Mopsmeetings mit netten Menschen. Und die gemütlichen Sitzungen im "ohne-Dach-und Wände-Zimmer" direkt vor der Haustüre möchte ich auch nicht missen.

 

                     

   

                     

   

                                                                      

                                                                  

Über meine English-Bulldog-Zucht 

Die Zucht von gesunden und typvollen Bulldogwelpen war für mich eine Herzensangelegenheit.

 

                                 

                                                          Anneliese im Januar 2010 mit 5 Monaten 

                                 

                                        Anneliese im August 2011 mit fast 2 Jahren

 

Wunderschöne Anneliese, du bist die jüngste Hündin im High Flyer Rudel und doch

sterben mit dir die echten High Flyer Bulldogs aus. Dein Röntgenbild zeigte eine

sehr schlechte Hüfte. Deshalb wurdest du gleich vergoldet (Goldakupunktur), denn

du sollst ein schmerzfreies Leben führen können, aber Nachwuchs wirst du nie 

haben.

 

An Macho Manfred soll es nicht liegen. Und vielleicht hat ja die Lawine irgendwann einmal eine Chance auf Welpen.

                                               

                                                        Toro z Hebanowego Zakatka, Rufname Manfred

  

                           

                                         Zaneta von Teufelhöhle, Rufname Lawine

 

18.7.2019    Blick zurück "im Zorn"

Auch das Schneewittchen zog noch ein mit dem Hintergedanken, wieder English Bulldogs zu züchten, doch leider machte mir die Gesundheit einen Strich durch die Rechnung. Ich bin solchen Kraftpaketen einfach nicht mehr gewachsen. So zogen Lawine und Manfred um in neue Zuhause, Schneewittchen und Anneliese blieben. 

Alles im Leben hat einmal ein Ende. Und wenn ich auch manchmal wehmütig zurückblicke, so bin ich doch glücklich, dass ich sie erleben durfte. 

 

   

   

                                   Anneliese, Tochter von High Flyer´s it´s Otto, 9 Jahre

 

 

                            Icy´s Familie

1.8.2011

Meine Hunde sind meine Familie - in meinem Leben dreht sich alles um sie. Doch obwohl man sie alle liebt, so gibt es doch immer auch Gründe sich wieder zu trennen, sei es, dass sie sich nicht ins Rudel einfügen oder dass sie an anderer Stelle ganz nötig gebraucht werden.

 

                                                      Das war mein Deckrüde: 

                                                             High Flyer´s it´s Otto

               

                                  Der Kerl ist ein echter Macho, auch wenn er noch so lieb guckt.

                                                  

               

                        Immer, wenn er eine Kamera sieht, muss er sich gleich in Pose stellen. 

             

                                           

                                      Otto kann allerdings auch ganz furchtbar albern sein. 

                                              

                           

                   Am liebsten aber genießt er mit seiner Tochter Socke die Sonne auf dem Hof ...  

                                                                      

   

 

                 

                                                  ... oder chillt mit Mama Wanda  

             

Otto wurde am 15.5.2006 geboren. Er war einer von insgesamt 9 Welpen, 3 Rüden und 6 Hündinnen. 

Ottos Schwester ist Icy, die ich auch behalten habe.

 

Vater:    Picadilly´s Anthony  

Mutter:  High Flyer´s everything I wanna be, Wanda

 

                          Otto ist ein freundlicher Bursche mit dem man herrlich toben kann. 

                                       

Die kleine Hündin, die gerade Icy das Fell langzieht, ist übrigens Otto´s Tochter Socke (High Flyer´s just in time). Leider musste ich sie abgeben, weil sie nicht rudelverträglich war. 

Sie macht einen anderen Menschen glücklich. 

Auch Otto ist umgezogen, er wohnt nun bei Barbara Kurzbuch und besetzt das kleine Häuschen und das Sofa seiner Oma Daisy. 

     

   

   

 

 

                                       

 

            Inzwischen wohnt Otto im Regenbogenland. Er wurde 13 Jahre.

 

 

Das ist Otto´s Mutter, meine Wanda, im Alter von 4 Jahren.  Sie hat im Rudel das Sagen, ist allerdings sehr geduldig und freundlich. Nur beim Bewachen kennt sie kein Pardon 

                                   - sie lässt niemanden rein oder raus, je nach Laune. 

                                           

 

1,5 Jahre hat sie mich als Klassenhund täglich in die Schule begleitet und in meinem damaligen 3./4. Schuljahr gearbeitet. In zahlreichen AGs hat sie mit Klickerspielen und anderen Kunststücken vielen Kindern die Angst vor Hunden genommen und ist in Theateraufführungen und Zirkusvorstellungen mit ihnen aufgetreten.

           

                                           Im April 2006 ging Wanda in Mutterschutz

 

                                                    High Flyer´s everything I wanna be

 

Vater:   Meniscus Moonchild

Mutter: High Flyer´s Daisy little Diamant

 

                                                    So hübsch war sie als Kind

                                       

 

Und weil ich von ihr zwei Welpen behalten habe, Otto und Icy, hat Wanda auch nie mehr Babys bekommen müssen. 

                                                       

 

                      Sie genießt seitdem ihr Leben als Beschützerin und Dame des Hauses.

                                             

           

                               Und ganz besonders liebt sie unsere Ausflüge nach Friesland.

                                                     

 

                                                     

 

                                                        Und das hier ist mein Lieblingsfoto - das habe ich in Friesland aufgenommen.  

 

                                 

Beim Blättern in alten Alben habe ich Fotos der Urgroßmutter entdeckt:

 

                                     

 

                                       

                                         Babette v. Audreys Farm

 

Vater:    Cliff of the Edroywin House

Mutter:  Anoeshka v. Audrey´s farm

  

Sie ist nach dem Tod meines Mannes bei mir eingezogen. Eine Woche später folgte ihre Wurfschwester Beauty. Babette hatte 2x Würfe, bevor sie in Rente ging.

                     

                    Brigitte hatte nie Welpen, aber diese beiden hat sie beschützt wie eine Mutter.

 

Brigitte (High Flyer´s bright § brilliant Brigitte B.) stammte aus meiner Zucht, damals noch im VDH. Sie war eine begeisterte Hundesportlerin (Agility). Gemeinsam haben wir an zahlreichen Turnieren teilgenommen, manchmal sogar ganz erfolgreich. Brigitte war nie in der Zucht, da mir damals die Zeit und der Nerv für Welpen einfach fehlten.

 

                                     

                                                            Babette und Beauty v.Audrey´s Farm

Hier auf dem Foto sind die beiden Wurfschwestern noch zusammen, später wurden sie zu Todfeindinnen.

 

Über Beauty, Spitzname Kröte, möchte ich noch erzählen. Alles über das tapfere kleine Bulldogmädchen steht im Kapitel: Bulldoggeschichten. 

 

Babette war eine tolle Bulldoghündin gewesen: rassetypisch und doch sehr sportlich. Sie ist am Fahrrad gelaufen und hat Agility gemacht. Auch die Begleithundeprüfung hat sie bestanden. In ihrem Leben war sie nie krank.

 

 Und das war mein Stammrüde:

  

                               

                                                             Dejay 

Er kommt aus dem gleichen Zwinger, wo auch Beauty und Babette herstammen. Eigentlich wollte ich ja keinen Rüden und weiß sollte ein Bulldog auch nicht unbedingt sein - na ja, was man will und was dann wirklich geschieht, das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Vater:    Isgraig shout it out

Mutter:   Tarra´s white Lady

 

Jedenfalls habe ich mich auf Anhieb in den "weißen Riesen", damals mit 5 Wochen noch "Zwerg" verliebt und ihn nach Horpe geholt. Er wurde Babettes Ehemann ...

.

.. und der Vater der wunderschönen Daisy, Icy´s Oma:                                          

                                     

                                            Daisy mit 3 Jahren im Urlaub am Meer

 

Mit Brigitte hatte ich nie gezüchtet, mit Babette und Dejay hatte ich wieder neu begonnen und mit Babettes 2.Wurf war ich wieder am Ziel meiner Bulldogträume: gewinkelte Hinterhand, langer Hals, freie Atmung.

Auch Daisy trainierte regelmäßig am Fahrrad und legte die Begleithunde-Prüfung ab. Sie wurde 2x Mutter, (E und F-Wurf), aus dem E-Wurf blieb die einzige Hündin Wanda. Leider hing nach Daisy´s Kastration bei uns ständig der Haussegen schief. Deshalb zog sie mit 5 Jahren zu Barbara Kurzbuch in das Haus ihres verstorbenen Bruders Cutter aus dem C-Wurf. 

 

                                             

                                                                             Mutter und Tochter

                                             

 

Am 15.5.06 sorgte Wanda dafür, dass die High Flyer´s nicht aussterben.Sie brachte den I-Wurf per Kaiserschnitt zur Welt. Beinahe hätte die Geburt sie das Leben gekostet, denn sie hatte eine Gebärmutterdrehung. Zum Glück haben auch ihre neun Babys alle überlebt.

                

                                                                         Die I-Dötzchen, eine Woche alt ...

 

                                             

                                                              zwei Wochen alt ...

 

                       

                                                         und acht Wochen alt.    

 

                                                                           Und das ist der Otto ... 

                   

                                                                   Er blieb als Deckrüde bei uns.

 

Ich habe ihn insgesamt 6x zur Zucht eingesetzt. Seine wunderschöne Tochter Socke - High Flyer´s just in time, geboren am 29.6.08 wollte ich eigentlich zur Weiterzucht behalten, leider war sie nicht rudelverträglich.

 

                     

                        Wenn der Vater mit der Tochter...

 

Der erste Urlaub an der Nordsee im Oktober 2006 ... 

 

               

                                             

                                                          Otto ist  5 Monate jung. 

                                                                               

                                          Weihnachten 2006 am Meer - 7,5 Monate

                                       

              

                                       Wanda mit ihren beiden Kindern Otto und Icy

                     

 

                                        Oktober 2007 - wieder im Urlaub - 1,5 Jahre

                   

                        

                                                                   Otto als Zweijähriger 

                           

                                                                                                

                                                         

                                                   

Nach Oma Daisys Tod 2010 ist Otto an ihren Platz getreten und und wohnt seitdem bei Barabra Kurzbuch in Bremerhaven.

 

Bei uns hat er seine Tochter Anneliese hinterlassen, die bei "Unser Rudel" eine eigene Seite hat.  

                                                         

                                                                  Kiss me Anneliese of High Fyer´s

 

                                    Nicht trennen konnte ich mich von der kleinen Icy,Otto´s Schwester.

                                 

                                                         High Flyer´s ice cream

 

Es gibt ganz besondere Hunde, Seelenhunde, die berühren dein Herz und du verfällst ihnen mit Haut und Haaren. Icy ist so ein Hundeengel. Deshalb war sie nicht nur der Mittelpunkt meines Lebens sondern gab auch dieser Homepage ihren Namen.

 

 

                                             

                                                               Wanda am Meer, Oktober 2007

                                                                 

                                             

                                          Wanda mit Tochter Icy Weihnachten 2008

 

Inzwischen ist Wanda eine alte Dame geworden, aber immer noch ist sie die Chefin hier im Rudel. Sie ist auch eine unbestechliche Wächterin, die nötigenfalls, wenn jemand gar nicht hören will, zwar nicht beißt aber kneift.

Diese Warnung ist meist ausreichend, um Unbefugte vom Mopsstreicheln abzuhalten.

 

                                               

                                            Von ihrem Sofa aus hat sie den besten Überblick.

     

                      Eben steht sie noch friedlich da,  um im nächsten Moment wie verrückt aufzudrehen

                                                                          

                                                            Sie liebt es sich im nassen Gras zu wälzen.

 

   
 Aber am meisten liebt sie mein Bett.

 

                     

                                                

                

12.11.11 - Samstag, Sonne, 0 Grad

Meine geliebte Wanda hat mich heute früh verlassen und sich auf den Weg ins Regenbogenland gemacht. Mach´s gut Wanda! Wir werden uns ganz bestimmt wiedersehen.