Icys Tagebuch 2012

 

Endlich wieder unterwegs, erst war Wasserrohrbruch bei den Mumis, dann war Frauchen so richtig heftig krank, aber heute war es wieder so weit: 1.4.2012: Auf nach Dortmund!!! 

                                            

                                           Das ist Frauchen mit unserer Truppe 

 

Der Gescheckte gehört nicht zu uns, aber das Chaosteam ( Edeltraut, Frohmut und Frohlinde ) war mit Die sind ganz schön anstrengend, kann ich da nur sagen.

                                            

                                                 Und dann kam der Paul

            Zuerst habe ich mich ja noch gefreut, als ich ihn wiedersah, aber später ... davon später.

 

                                            

                                                          Los geht´s!

   Gut, dass die Anneliese nicht mit dabei war, denn auf dem Weg zur Wiese gab es jede Menge Wasser. 

   

                                                                                                 

                                                              Und dann kam Paul!  

                                           

                                                        Icy is not amused

 

Das war die absolute Unverschämtheit!!! So ein aufdringlicher Kerl! Die Dame von Welt hält still und schweigt - noch.

                                 

                                                   Fachsimpeln unter Mopslern

 

Danach gings noch in den Erntekrug lecker Essen und keiner hat mehr Fotos gemacht, der Hunger war zu groß. Und vielen Dank für die Fotos. Wir freuen uns schon auf´s nächste Mal. 

 

 

8.4.12                                 Osterfest bei den Mumis

Lüdenscheid, wir kommen! Mit auf Tour waren die weiße Prinzessin und das Chaos-Trio. Das Wetter war, trotz anders lautender Vorhersage, zwar kühl, aber sonnig - eben echtes Mumis Wetter.

                                            

Prinzessin Icy schaute zunächst etwas erstaunt in die Runde - niemand da zum Streicheln? Aber die waren alle unterwegs auf einem Spaziergang. Doch Icy hatte Glück. Bald fand sich doch noch ein williges Opfer.

Doch was war das? Da drängten sich doch diese Möpse völlig respektlos einfach so dazwischen. Icy war empört und hat ein ganz energisches Machtwort gesprochen. Und wie brave Möpse nun mal sind, sie sitzen an und warten, bis sie an der Reihe sind. 

  

 Es war ein wunderschöner Nachmittag und wir haben auch gleich für´s Mops-Rennen im Juni gemeldet. 

 

6.5.2012         Endlich wieder Dortmund - und ich darf nicht mit!

Ja, ich bin stinksauer!!! Da fährt Frauchen doch ohne mich nach Dortmund, weil sie angeblich mit dem dicken roten Tier beide Hände voll hat. Ist das vielleicht meine Schuld? Wer hat den Kerl denn ins Haus geholt? Naja, ein paar Fotos soll Frauchen von mir aus hier einstellen, aber nur ausnahmsweise. Und vielen lieben Dank für die Bilder soll ich ausrichten.

  

    Ein schöner Hintern kann auch entzücken, dabei kann er sich durchaus auch von vorne sehen lassen.          

                                            

                                                                                          Neugierig                                             

                                            

                                                    So schaut er ja hübsch aus ...

                                            

                                                 aber wehe er erblickt ein Weib!

 

 

9.6.12                          Mopsrennen in Lüdenscheid

Und ich war dabei!!! Und gerannt bin ich ebenfalls!!! Und ich habe den 3. Platz gemacht!!! 

Aber der Reihe nach:

                             

Ich hatte mich extra in Schale geschmissen. Schließlich muss man ja eine gute Figur machen, wenn so viele Möpse mit ihren Menschen auf einem Haufen zusammen kommen. 

                                         Zuerst habe ich mich mal gründlich umgeschaut.

                                            

 

Dann habe ich Frauchen klar gemacht, dass ich auch mitmachen möchte. Das war ich meinem guten Ruf schließlich schuldig, auch wenn Frauchen nicht glauben wollte, dass ich wirklich rennen kann.

 

                                            

                             Und wie ich gerannt bin!!! Mein neuer Name ist "Weißer Blitz".

 

Und dann gab´s die Siegerehrung und ich stand mit auf dem Treppchen:3. Platz von 3 Startern bei den English Bulldogs:

                               Icy, der weiße Blitz aus Lindlar

                                           

                                           

             Zum Schluss wurde noch einen Extrafoto für´s English-Bulldogforum gemacht.

 

Okay, es war ein Mopsrennen, also will ich nun auch von den Möpsen berichten. Die beiden Effchen Frohmut und Frohlinde waren auch am Start. Sie durften zu Zweit laufen und, das muss der Neid ihnen lassen, sie haben ein fehlerfreies Rennen gemacht. 

              Frohlinde war in beiden Durchgängen immer ein wenig schneller als ihre Schwester.

                             

  Ohne Frauchens enormen Einnsatz hätten die Beiden das nicht geschafft. Hier ist das Beweisfoto.

                             

                     Und bei der Frieda musste Herrchen sogar mitlaufen und die Uli hinterher.

                             

                                       Wie kann man sich da nur so hochleben lassen?

                                            

 

 

5.8.12                        Mal wieder unterwegs in Dortmund

               Diesmal ohne Mops, wegen Manfred, aber mit mir. Und es ist erstaunlich gut gelaufen.

                                            

                                                                   Der Manfred war im Matsch 

                                                                                                                                          
                                            

                                                         ich war im Wasser.

 

Auf mich braucht man nicht zu achten, ich bin immer da, wo ich sein soll und zanke mich mit niemandem, und so konnte sich Frauchen ganz auf den Manfred konzentrieren. 

 

                                            

                                            

                                            

                                            

                                     Ich habe eine wehe Pfote, sieht man das nicht?

 

Der Manfred hatte allerdings auch einen guten Tag erwischt, war ausgesprochen nett zu Mops und Bulldog, egal ob Rüde oder Hündin, und hat sich auch im Lokal gut benommen. Jedenfalls konnte Frauchen in Ruhe ihr leckeres Champignon-Rahmschnitzel essen. Na ja, ich habe natürlich aufgepasst! 

 

                                            

                              Vielen Dank für die Fotos von meinen Süßen, lieber Jürgen.

 

12.8.12                              Zu Besuch bei den Mumis

                   

Das ist nur ein kleiner Teil der Mumi-Besucher, das Wetter war herrlich und der Besucheransturm groß, jedenfalls waren genug Leute da, um mich zu knuddeln.

                                

                                        Zur Erfrischung gabs wie immer  den Bach. 

                                

                             Anstellen zum Streicheln!  Nicht drängeln, es kommt jeder dran.

                                

      Und weil´s ein Moptreffen war, hatte Frauchen natürlich auch ein paar Möpse mit eingepackt. 

 

 

 1.9.2012                Mopstreffen in Königswinter-Ittenbach

Das war mal wieder ein Tag nach Icys Geschmack: erst eine Autofahrt, dann ein Treffen mit vielen lieben Menschen, die lästigen Möpse nimmt sie dabei gerne in Kauf. Wir sind mal in die andere Richtung gestartet und haben neue Menschen kennengelernt und die Astrid endlich mal wieder gesehen mit ihrem Mopskleeblatt.

                       

                               Ist das nicht ein wunderschönes Foto von meiner Prinzessin?

                               

                                Wir waren nur zu Dritt, Edeltraut, Frohlinde und ich. 

 

           Frauchen sagt, es ist ihr zu anstrengend, mehr als zwei Möpse an der Leine zu führen.

                                                 

 

                               

                      Die Edeltraut war ganz müde und hat auf Frauchens Tasche geschlafen. 

                                                                                    

 

2.9.12                            Mopstreffen in Dortmund

Nach, wenn das mal kein total vermopstes Wochenende ist - gestern Königswinter - heute Dortmund. 

                                

                                                Deshalb liebe ich solche Treffen.

                              

                                               Und wer macht jetzt bitte weiter?

                               

                      So jetzt wird´s mir aber zu dumm - auf zum Restaurant, ich habe Hunger.

                                       Danke Jürgen für die schönen Icy-Fotos                             

 

 

9.9.12                           Eine traurige Neuigkeit

Heute ist Mumis-Tag und wir fahren nicht hin. Frauchen sagt, es ist wegen mir. Wie soll ich das verstehen? Frauchen sagt, sie versteht das auch nicht, weil ihr niemand was Genaues gesagt hat, nur, dass ich an die Leine soll im Sauerland. Da ist der Name wohl Programm!!! Frauchen sagt, ich soll mir keine Sorgen machen, es ist nicht meine Schuld, dass wir nun nicht nach Lüdenscheid fahren. 

Nein, sie ist nicht traurig, sagt Frauchen, denn ich bin ihr Seelenhund und sie fährt nicht ohne mich. Aber ich glaube, ein bisschen traurig ist sie schon. Es hat ja nicht nur uns Hunden gut gefallen, ich glaube Frauchen fandes auch toll dort. Na ja, da muss ich mich jetzt anstrengen, damit ich Frauchen wieder zum Lachen bringe, aber das schaffe ich schon.

 

                                                

                                    

 

7.10.12                           Dortmund - ich komme!!!

Da hat sich die Icy aber gefreut, dass wir endlich mal wieder "on Tour"waren. Alle ihre Freunde waren schon versammelt, als wir endlich eintrafen. 

                                     

                                            Icy hatte sich extra schick gemacht.

                                     

                                  Stolz trug sie ihr neues Halsband von Rüschenruth.

   

   Die Edeltraut hatte sie auch mitgebracht. Wenn nur der Paul nicht immer so aufdringlich wäre.

                                                    

                                  Aber zum Glück gab´s ja genügend Streicheleinheiten ... 

                                

                              von denen die Lawine sich allerdings auch ein paar abholte.

                              

                     Später beim Mittagessen hat er es doch tatsächlich noch mal versucht! 

 

Vielen lieben Dank noch mal an Jürgen, Ralf und Steffi für die tollen Fotos, es war mal wieder ein wunderschöner Tag.

 

 

28.10.12                           Mopstreffen in Hilden

Diesmal waren sie zu Zweit - gleich zwei gefährliche, weiße Mopskiller: Icy und Lawine, begleitet von Edeltraut machten sich auf den Weg in den Hildener Herbstwald. Das Wetter spielte mit und wir genossen einen wunderschönen Spaziergang im goldenen Oktober.

                         

                         

                              

                                          Icy hatte jedenfalls jede Menge Spaß

 

 

 

11.11.12                             Ausstellung in Gronau

Icy hat ihr Rudel mal wieder zu einer Hundeausstellung begleitet. Die Frohlinde und der Manfred mussten noch die Anwartschaften für ihre Championate haben. Auf irgendwelche Titel legen wir keinen Wert, denn die bekommt ja jeder teilnehmende Hund verliehen, oder vielleicht doch nur "fast jeder"? Egal, würden wir die alle in den Stammbäumen veröffentlichen lassen, dann hätten wir ein ganz dickes Buch nötig. 

                                     

 

Icy hatte alles im Blick und hat die Leyla auch zuerst gesehen. Wir haben uns sehr gefreut, sie endlich mal wieder zu treffen und die Olivia hat sie auch gleich mitgebracht und deren kleine Tochter Maje, sozusagen unser Enkelkind.

                                     

                                     

 

Unser Chaosteam musste da auch ab und zu rein, sonst hätten wir keine Sekunde Ruhe gehabt.Wir hatten viel Spaß, waren schön spazieren, haben nette Leute getroffen und lecker gegessen. So macht Hundeausstellung Spaß.

Der Manfred ist nun Internationaler Champion und die Frohlinde hat das Jugendchampionat erworben.                                     Herzlichen Glückwunsch!

 

 

28.12.12                    Hallo, ihr Lieben Bulldogfreunde!

 

                                     

 

Ein ereignisreiches Jahr geht zu Ende und ich stehe bereit, um in ein ebenso spannendes 2013 zu starten. Frauchen hat mir versprochen, dass sie ab sofort meine Seiten anders herum aufziehen wird, damit ihr nicht immer erst ewig skrollen müsst, um meinen neuesten Beitrag zu finden. Frauchen sagt, das nervt und sieht so aus, als müsse jeder alles lesen, was bei uns im Laufe des Jahres passiert ist. 

Damit uns auch ja nicht langweilig wird, wollen wir mit einem Besuch beim Mops-und Bulldogtreffen in Dortmund am 6,1, starten. Leider wird es dann bis zum Frühjahr der letzte Ausflug gewesen sein, denn die Edeltraut erwartet mopsigen Nachwuchs Ende Januar. 

Frauchen hat uns aber fest versprochen, dass wir Urlaub machen werden, ob in Sachsen oder an der Nordsee, das ist uns eigentlich so ziemlich schnuppe, Hauptsache mal raus hier und ein wenig frischen Wind um die Nase wehen lassen. 

 

                                   

 

Im Mai werde ich dann schon meinen 8. Geburtstag feiern. Als mein Tierarzt gestern meinte, beim alten Hund wäre mindestens ein jährlicher Check der Blutwerte angebracht, wollte ich meinen Ohren nicht trauen. Der meinte doch tatsächlich mich! Aber ich lasse mich nicht unterkriegen, jammern, dass das Leben nun mal endlich ist, das kann jeder, aber die Zeit genießen und das Beste drauß machen, das ist die Kunst. 

                          

 

                      Und dann steht auch die Zuchttauglichkeit von Mopskind Frohlinde an. 

                                

Ich muss ja zugeben, sie ist schon echt eine ganz Hübsche, aber ich befürchte schon, dass Frauchen von ihr wieder ein Mopskind behalten  will. Na ja, ich warte mal ab. Zuerst muss sie dann ja wohl auch einen neuen Mopsdeckrüden finden.

 

Und die Lawine soll voruntersucht werden, weil Frauchen ja doch noch mal gerne kleine Bulldogkinder haben möchte. 

                                      

Also ich könnte darauf verzichten, aber ich gönne es meinem Frauchen, denn sie wünscht es sich so sehr. Na ja, ob das dicke weiße Trampeltier dafür der richtige Hund ist - ich weiß nicht!

 

                                            Und der Manfred?

 Der möchte im nächsten Jahr gerne mal Vater werden. Obwohl es dem Kerl eigentlich nur um den Damenbesuch geht, der olle Macho!

 

                                      

 

                                      

                                               Obwohl - lieb gucken kann er ja.

 

 

In diesem Sinne wünsche ich 

allen, die mich kennen oder auch nicht, 

allen, die mich mögen oder auch nicht, 

allen, die sich freuen, wenn ich komme, oder auch nicht, 

einen guten Start in ein hoffentlich wunderschönes 2013.

 

                                                                            

 

 

                              

           Eure Icy, Prinzessin von Horpe,  Herrscherin des Mopsrudels,  Chefin