"Manfred"

 

                    *18.12.2010 - gestorben am 18.12.2018

 

                   

                                             Rip Manfred, 

                       dem Krebs ist auch der stärkste Hund nicht gewachsen. 

 

 

                   

                            Toro z Hebanowego Zakatca

                Vater: Mador Kameron

               Mutter: Bryza z Hebanowego Zakatka

 

Manfred ist PL-frei, herzgeschallt ohne Befund und seine Luftröhre wurde geröngt. Er ist ein temperamentvoller, kräftiger Rüde ohne Atemprobleme, der sich gerne und viel bewegt. Er zeigt ein ausgeprägtes Revierverhalten anderen Hunden gegenüber, ist aber außerhalb, wenn wir unterwegs sind, freundlich zu Rüden und Hündinnen. Seine Spermaqualität  wird regelmäßig überprüft. 

 

Befunde:  herzgeschallt (o.B.),  luftröhrengeröngt (o.B.), patella-untersucht (0 auf beiden Seiten)

Auszeichnungen: Jüngsten-, Jugend-, Nat.Schönheitchampion, (Int.Schönheitschampionat ist beantragt)

                                 

Anfragen für Manfred bitte an mich: Thelen1@web.de oder 02266 2163 (spät)

 

 

 

2018

                                 

                                 

                                 

 

    Eine große Hundepersönlichkeit hat sich auf den Weg gemacht.

       

   

       

       

       

 

 

2017

     

                                             Stolzer Vater

 

       

 

                               

                               

 

     

 

2016

                   

                   

 

   

   

 

 

       

 

                                        Der große Poser

                               

                               

                               

                               

                               

                               

                               

                                     Und immer wieder Wasser

       

                               

                               

                               

                               

                                     Geballte Man(fred)-Power

                               

                               

                               

                               

 

       

 

 

2015

Irgendwann einmal muss man dem Alter seinen Tribut zollen und einsehen, dass man nicht mehr so fit und leistungsfähig ist wie in jungen Jahren. Habe ich mir früher eines meiner Pferde gesattelt und bin in Begleitung meiner Deerhounds durch den Wald getrabt, so war später bei den Bulldogs das Fahrrad unser Traininggerät. Sie haben es geliebt, wenn ich mittags aus der Schule kam, mich auf´s Rad schwang und sie mich im Wald begleiten konnten. 

Ja, es waren tatsächlich reinrassige EBs, sogar noch mit VDH-Papieren. An den Wochenenden fand man uns dann auf dem Hundeplatz bei der Unterordnung und beim Agilitytraining. 

Das wäre das Leben für Manfred gewesen. Als großer Beschützer der Mopsbande war er eindeutig unterfordert. Und weil ich auch keine EBs mehr züchten wollte, habe ich mich schweren Herzen entschlossen, das "dicke, rote Tier" in ein besseres Zuhause ziehen zu lassen. Am 5.7.2015 siedelte er um zu seinem neuen Frauchen - es war Liebe auf den ersten Blick. Manfred und Michaela passten zusammen wie Pott und Deckel. 

 

     

 

   

   

 

                               

                               

                               

                               

 

  

30.10.13                            Besuch auf dem Hundeplatz

Wir waren zu Besuch beim Boxerclub in Reichshof, der Manfred, Lawine und Schneewittchen und wir haben uns dort mit Bärbel und ihren Bulldogs getroffen. Bei wunderschönem Sonnenschein genossen wir einen goldenen Herbsttag. 

              

                          

               

               

         

               

               

               

                 Danke Bärbel, es war wunderschön. Das müssen wir unbedingt noch mal wiederholen.

 

 

11.8.13                        Bulldogtreffen in Köln am Rhein

                     

                     

                     

                   

 

                                                

                                                        Wir hatten Spaß!

 

 

27.7.13                             Höchste Zeit für Manfred! 

Wie das so ist mit den Kerlen, die halten einfach nicht still für ein Foto. Außerdem muss der arme Manfred immer dann dem Rudel fern bleiben, wenn eines der Mädels läufig ist und da sprechen die Weiber sich ab: Nicht alle auf einmal, nein, schön hintereinander - wenn die erste durch ist, dann beginnt die nächste. Ich werde deshalb wohl doch noch das ein oder andere Weib kastrieren lassen, notgedrungen, damit mehr Ruhe reinkommt. 

                 

                         Manfred, der große Frauenversteher, egal ob Zwei- oder Vierbeiner

 

               Heute waren wir am Rhein und die Sandra hat wieder wunderschöne Fotos gemacht:              

                 

                 

                 

                 

                 

                 

                 

                                                    Ja, er kann schwimmen!  

Auch wenn er etwas angestrengt guckt, er geht auch freiwillig ins Wasser. Und die Schleppleine ist nur nötig, weil der Macho sich schon mal gerne mit fremden Rüden anlegt.

 

 

17.8.12                            Besuch in der Mopsbucht

                     

                     

                                  Und schon wieder Sand in der Kamera - dank Manfred!

                                         

 

 

31.7.12                          Fototermin bei Uta Clever

Inzwischen ist Manfred 20 Monate geworden. Er hat die tierärztlichen Untersuchungen überstanden und zuchttauglich geschrieben. Außerdem ist er mit dem Titel: Nationaler Champion ausgezeichnet worden. 

 

                   Gesunden Hündinnen steht er zum Decken zur Verfügung

                     

                            Toro z Hebanowego Zakatka

                     

Vater: Mador Kameron  

Mutter: Bryza z Hebanowego Zakatka    

 

Sein ungestümes Temperament hat er sich bewahrt, er ist aber im Großen und Ganzen ein wenig toleranter und rücksichtsvoller geworden. Seine Möpschen liebt er über alles,  auch wenn er sie ab und zu noch unter sich begräbt, und auch mit mir geht er vorsichtiger um. 

                     

                     

                                    Ein prächtiger Bulldogmann ist er geworden, der Manfred.

 

Manfred ist dauernd unterwegs - kaum einen Augenblick, wo er mal still verweilt - ständig in Sorge, er könnte was verpassen - immer auf der Suche nach dem großen Abenteuer .... 

                     

                     

                     

                     

                                                            im Galopp ....

 

                     

                     

                     

                     

                                                               und im Trab.

 

                              Dabei kann er seinen ganz besonderen Scharm nicht leugnen ...

                 

                     

                     

 

                                                  und sein Temperament auch nicht.

                     

                     

                     

                     

 

 

6.5.12                Mit Manfred auf dem Dortmunder Mopstreffen

                          Der Manfred ist schon 17 Monate, er wird so langsam erwachsen.

        

                                       

                       

 

19.2.12

Die Kälte hat uns fest im Griff und natürlich muss auch Manfred was Warmes zum Anziehen haben. Da er mit gerade mal einem Jahr noch im Wachstum ist, habe ich mich für lila entschieden, dann können die Mädels den Mantel einmal auftragen. 

                           

                                           

                                                            Einen richtigen Kerl enstellt nichts. 

                                         

                                                                    Manfred, 14 Monate jung

 

18.12.11                          Manfred´s erster Geburtstag

Heute hat der Manfred Geburtstag - ein Jahr ist er schon! Zur Feier des Tages wollte ich ihm ein Fotoshooting bei Undine Gulde (tierisch-photogen)  schenken und das ist dabei rausgekommen:

               

                           

               

                                                Auf jeden Fall hatte Manfred Spaß          

 

                        

26.8.11                    Schwimm-Training im häuslichen Pool

Nein, Angst hat der Manfred nicht vor dem Wasser, auch wenn er schon reichlich davon geschluckt hat, aber heute hat er in seinem Pool was entdeckt.

                                       

                                                                                  Was schwimmt denn da?

 

                                       

                                                                     Die Anneliese will helfen.

                                       

                                                                          Ha, ich hab das Ding!!!

                                       

                                                                       Guckst du hier? Habe ich gerettet!

                                       

                                                                                 Kriegst du aber nicht!!!

 

 

18.8.11                            Besuch in der Mopsbucht

Das Wetter war endlich einmal schön: Sonne bei fast 30 Grad. Da habe ich Manfred, Anneliese und Edeltraut eingepackt und bin in die  Mopsbucht gefahren.

   

Völlig unbeeindruckt ist das dicke rote Tier ins Wasser marschiert und hat sich in die Fluten gestürzt.

 

Leider fehlt ein Foto, weil ich keine Zeit mehr hatte - Manfred verschwand nämlich, ohne sich zu rühren, wie ein Stein unter Wasser. Alle Hunde können schwimmen, sagt man. Doch ich hatte nicht die Nerven, zu warten, bis Manfred sich daran erinnern würde und habe ihn gerettet.

 

                                       

                                                                "Keine Sorge, Dicker, das lernst du auch noch!"

 

   

                                                   

   

Aber die Anneliese zanken, das kann er. Die Ärmste sah aus wie ein paniertes Schnitzel. Und wenn er nicht an der Schleppleine gewesen wäre, dann hätte er das Pferd auch noch gejagt.Am Ende war meine Kamera so voller Sand, das sie ihre Dienste einstellte.

 

23.7.11                         Bulldog-Treffen in Gelsenkirchen

                                   

Manfred befindet sich derzeit mit 7 Monaten in der Flegelphase und musste deshalb aus Sicherheitgründen an der Leine bleiben, auch wenn es ihm nicht so sehr gefallen hat. Die heißem Mopsmädchen zu Hause lassen ihn schon ahnen, wozu man ein Männlein ist, auch wenn er noch nicht mal das Beinchen heben kann.  

 

5.8.11 

  Wer zu aufdringlich wird ... 

                                           

                                                                               Upps, erwischt!

                                             

                                                 der kommt entweder hinter Gitter ...

                                             

                                                             oder in den Knast.

 

3.7.11                           Rudimops-Treffen in Dortmund 

                                             

                                                                           Wer knipst denn da?

                                             

                                                       Vielleicht fällt ja doch noch was Essbares für mich ab.

 

26.6.11                     IRJGV-Ausstellung in Tönnisforst

                                 

 

                     

 

 

15.6.11                                        Zu Hause

                                                         

                                                          Wann geht´s wieder los?

                                               

                                                                                    Gefällt mir hier!

 

 

12.6.                   Mopsrennen bei den Mumis in Lüdenscheid

Gleich am nächsten Tag war Manfred mit dem Lindlarer Rudel auf Tour. Neugierig und unerschrocken hat er alles im Blick gehabt. Er hat nicht nur die Fotografin sondern auch einige Mitglieder des English Bulldog-Forums (www.english-bulldogforum.de) mit seinem Scharm um die Pfote gewickelt.

                       

                                               

                                               

 

Am 11.6.2011 habe ich den Manfred abgeholt. Er suchte schon nach ein paar Tagen wieder ein neues Zuhause, weil das Kleinkind in der Familie allergisch reagierte. Manfred saß auf dem Balkon in der Sonne und sah mich nur an. Eigentlich war da schon klar, dass ich ihn behalten würde. Diese Augen!!! Ich habe selten einen Bulldog mit so wunderschönen Augen gesehen.

 

                                 

 

                                               

 

Natürlich habe ich gleich Kontakt zu der Züchterin aufgenommen und ihr mitgeteilt, dass der Manfred bei mir bleiben wird. Sie hat mir ein paar Fotos aus seiner Welpenzeit geschickt.

 

                                 

                                     Schon als Welpe hatte er diesen besonderen Blick. 

 

                                               

 

Als Baby wurde er nach Deutschland verkauft. Leider hatte er es dort nicht so gut getroffen. Die Züchterin wurde nach einiger Zeit darüber informiert, dass der Hund krank wäre und eingeschläfert würde, wenn sie ihn nicht umgehend abholen würde. Manfred war völlig abgemagert und hatte kaum Muskeln.

Er wurde tierärztlich untersucht und wieder aufgepäppelt.

                        

                                               

                                               

 

Und dann verkaufte man ihn wieder, diesmal gegen eine Schutzgebühr nach Deutschland. Platz vor Preis - man wollte alles richtig machen. Ein paar Tage nur, dann war der arme Kerl schon wieder heimatlos und wir sind uns begegnet.

Ich glaube fest daran, dass es so etwas wie "Schicksal" gibt.

 

 

                           Achtung, hier kommt das dicke rote Tier!

                               

                                                       

 

                                       

                                Hallo, ich bin der Manfred! 

            Ich bin der Neue hier im Lindlarer Rudel. Am 18.12.2010 wurde ich in Polen geboren.

 

Vater:    Mador Kameron 

Mutter:   Bryza z Hebanowego Zakatka

 

Und das ist Manfred´s Vater: