Das Schneewittchen ...

 

   

 

 ...heißt mit richtigem Namen eigentlich Kupakos Da-Zay und wurde im fernen Ungarn am 14.7.2013 geboren.

Ich hatte ein Foto seines Vaters Jabberwooky Cloudless/Henry aus den Niederlanden im Internet entdeckt und wurde gleich an meinen Dejay erinnert. So ein toller Rüde - davon hätte ich gerne einen Welpen.

 

                                      

                                                                Henry

 

                 Und dann gab es da am 14.7.2013 einen Wurf von ihm in Ungarn, 9 Welpen.

      

     Sofort nahm ich Kontakt auf und ließ mir ein weißes Mädchen reservieren: Da´Zay

                   

                   

                   

                   

                                                                                               

 Mit Hilfe eines lieben Freundes, der einen von Schneewittchens Brüdern adoptiert hatte, konnte ich meine weiße Maus am 13.10.2013 in Empfang nehmen. 

                   

 

           Die kleine Maus wiurde gleich freundlich von Mops und Bulldog  ins Rudel aufgenommen.

     

      

Anfangs noch in Mopsgröße, beschloss das Schneewittchen, ganz schnell ganz groß zu werden. So richtig ist ihm das nicht gelungen. Mit 20 kg ist es eher ein kleiner Bulldog, aber immer noch größer als ein Mops.

       Lawine war die Beschützerin, aber auch die Mopsbande nahm das Bulldogkind freundlich auf.

      

     

                                         Und so eroberte es sich Schritt für Schritt seine neue Welt

      

 

       

 

2014

Im April wurde mein H-Wurf Möpse geboren und Schneewittchen entdeckte seine Liebe zu Mopsbabys. Zwischen ihm und Hildegard, die im Rudel blieb, entwickelte sich eine tiefe Freundschaft.

     

       

     

 

       

 

Auch unser Matcho Manfred war in Liebe für sein Schneewittchen entbrannt, wie diese Bilder beweisen.

      

                                          Hallo, Süße!                                                           Schau mir in die Augen, Kleine!

       

                                  Komm schon, zier dich nicht!                                          Weiber! Ich brauche eine Abkühlung.

2015

 So ein Mopsrudel ist ja was Schönes, aber man muss doch aufpassen, dass man nicht völlig vereinnahmt wird.

 

Inzwischen wurde Schneewittchen auch für die Zuchttauglichkeit untersucht. Leider ist sein Röntgenbefund nicht gut, es wird also endgültig keine High Flyer´s mehr geben.

 

      

 

2016

                      Das Lindlarer-Rudel genießt die Zeit im "Ohne-Dach-und-Wände-Zimmer".

      

      

  

      

 

                        Bei schlechten Wetter wird halt auf dem Sofa oder in der Küche getobt.

      

      

 

                   

 

                        Gechillt wird am liebsten im Körchen, auf dem Sofa oder in meinem Bett.

      

       

                                                                                                                                                                                                     Sie können so unschuldig gucken.                                                                  

      

                                       Dabei planen sie ständig irgend welchen Blödsinn.

      

 

2017

Im Frühling können sie es kaum erwarten, dass die "Ohne-Dach-und-Wände-Zimmer" Saison beginnt und sie endlich wieder Sonne tanken können.

      

      

 

14.7.2017

Für seinen 4. Geburtstag wird das Schneewittchen von Edeltraut schön gemacht. Sogar die Ohren werden kontrolliert.

      

 

Den ganzen Tag auf 8 schwarze Mopskinder aufpassen - das macht ganz schön müde. Da hat man sich eine kleine Auszeit zwischendurch redlich verdient. Und von der Liege aus hat man den besten Überblick.

          

      

 

       

 

12.11.2017                          Hier geht´s rund!

                Draußen ist es kalt und ungemütlich und auf meinem Sofa tobt die Hundebande.

       

                                 Josephin greift an                                                        Schneewittchen wird niedergerungen.

      

                           Was ist? Atmet es noch?                                                  Schnell, wir müssen es wiederbeleben!!!

 

2018

Im Frühjahr war Frauchen auf Campingtour und Schneewittchen hat Urlaub bei Nicole in Wuppertal gemacht.

      

                 14.7.2018     Herzlichen Glückwunsch zum 5. Geburtstag! 

                   

          

                     Schneewittchen und Bubbles auf Herbst-Urlaub in Wuppertal bei der lieben Nicole.

        

 

                            Herbstsonne auf dem Hof genießen mit der besten Freundin Hildegard

      

 

2019

Am 14.7.ist das Schneewittchen schon 6 Jahre geworden und ich habe noch nicht ein Foto aus diesem Jahr. Sogar deinen Geburtstag habe ich vergessen. Ursache war eine OP. Am 8.7. wurde ihm eine kleine Geschwulst am Hinterschenkel entfernt und die Rolllider geliftet. Vor lauter Patientenpflege ( Trösten und Salben) konnte ich an nichts anderes mehr denken. 

Armes Schneewittchen! Aber sobald deine Augen-OP gut abgeheilt ist, machen wir einen besonderen Fototermin, versprochen!